|
Nach erfolgreichen Kämpfen trafen dann Olli und Patrick aufeinander. Patrick entschied den Kampf klar für sich und war danach im Finale.
Auch Sebastian kämpfte weiterhin erfolgreich und musste nun seinen nächsten Kampf gewinnen, um ins Finale zu kommen, er hatte seinen Gegner im Griff und führte mit zwei Yukos bis . . . tja, bis er in einen Haltegriff kam und nicht mehr entkam. Schade, ein bisschen mehr Kondition wäre gut gewesen, technisch war er klar besser.
Jetzt mussten Olli und Sebastian in der Trostrunde erfolgreich sein, um zumindest doch noch auf´s Treppchen zu kommen. Kleine Verletzungen hatten sich eingestellt aber Carsten v. Leupold und Ralf Weise stimmten die Jungs auf kämpfen ein, „Leiden“ wurden verschoben auf „nach dem Kampf“.
Olli war als erster dran, er hatte sich vorher schon am Fuss verletzt, war also gehandicapt, er nutze eine sich ihm bietende Gelegenheit den Kampf im Boden fortzusetzen und konnten seinen Gegner mit einem Haltegriff besiegen und hatte sich damit den 3. Platz bei den Berliner Meisterschaften und die Startberechtigung für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft erkämpft.
Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt kam es für Sebastian darauf an. Der ärgerte sich noch über seinen „verschenkten“ Kampf und war daher gut motiviert. Wieder war er technisch klar führend, zum Schluss war es wieder die fehlende Kondition die vor allem die an der Matte stehenden EBJCer bangen liess ihn selbst wahrscheinlich auch aber letztendlich war auch er siegreich und hatte ebenfalls den 3. Platz bei den Berliner Meisterschaften 2007 und die Startberechtigung für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft erkämpft.
Herzlichen Glückwunsch.
Beim letzten Kampf eines EBJCer´s an diesem Tag ging es um den Titel. Patrick hatte schon in den letzten Jahren in seiner Alters- und Gewichtsklasse „abgeräumt“ und es hatte ihm gut gefallen.
Patrick hatte seinen Gegner von Anfang immer unter Kontrolle und führte den Kampf so, dass es dann irgendwann auch soweit war, der Gegner richtig stand und mit Ippon besiegt wurde. Der Berliner Meister 2007 in der 73kg Klasse stand fest Patrick Röther EBJC. Klasse und herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind wir doch einmal gespannt, wie unsere vier in Frankfurt / Oder bei den Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften kämpfen werden.
|