• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Judo - Stadtliga - 20.05.2017

Am 20.5. fand die erste Runde der Stadtliga statt. Trotz sehr kurzfristiger Bekanntgabe des Termins fand sich ein Teil des seit Monaten hart trainierenden Männerteams zusammen und bestritt drei Mannschaftskämpfe: Gegen das Team vom Sport-Dojo Berlin musste zunächst eine 5:0-Niederlage verkraftet werden. Tröstlich war, dass die einzelnen Entscheidungen bis zur letzten Sekunde hart umkämpft waren. Gegen das Judo Team Berlin (JTB) konnten unsere Männer zwei Siege erlangen, mussten sich aber in zwei anderen Kämpfen und durch das Fehlen eines Leichtgewichts einmal kampflos geschlagen geben. 3:2 also das Ergebnis.

Judo Stadtliga

Im letzten Kampf konnten auch die Gegner keinen Leichtgewichtler stellen, so dass nur 4 Punkte vergeben wurden: Letztendlich zwei pro Team, aber durch eine bessere Unterbewertung ging der Sieg mit 20:17 Punkten an den EBJC. In der Gesamtwertung dann leider durch knappen Rückstand in der Unterbewertung trotzdem nur Rang 4, aber starke Kämpfe von unseren Sportlern, guter Teamzusammenhalt und ein engagiertes Unterstützungsteam am Mattenrand haben Mut und Vorfreude auf den zweiten Kampftag im Herbst gegeben – wir bleiben also dran. Gut gemacht, Männer!